Deep Work

Zeit für das Wesentliche

Wer kennt es nicht: Den ganzen Tag beschäftigt sein, ohne am Ende des Arbeitstages das Gefühl zu haben, wirklich etwas geschafft zu haben? Ein Meeting jagt das nächste und den Rest der Zeit ackern wir uns durch den Email-Posteingang. Höchste Zeit, das zu ändern, sagt der Kommunikationswissenschaftler Cal Newport. Angesichts zunehmender Digitalisierung und wachsender Komplexität in unser Arbeitswelt geht es darum, sich Zeit zu nehmen für tiefes, konzentriertes Arbeiten. Deep Work hilft, exzellente Arbeitsergebnisse zu erzielen, ohne am Ende erschöpft – sondern im Gegenteil – wirklich zufrieden zu sein.

Der Workshop richtet sich an Führungskräfte und Teams, die die erfolgreichsten Strategien für „konzentriertes Arbeiten“ kennenlernen wollen, so dass die Teilnehmer/innen gleich am nächsten Tag damit beginnen können, tiefer, wirksamer und wieder mit mehr Freude zu arbeiten.

Ihr Nutzen

  • Freude und Spaß am Arbeiten
  • Exzellente Arbeitsergebnisse
  • Mehr Resilienz & weniger Stress

Dieses Ein-Tages-Seminar ist in Präsenz als auch digital buchbar. Für die Teilnahme am Online-Seminar sind Computer, Internetanschluss sowie Webcam und Headset notwendig.

 

Bastian Bretthauer, Ethnologe (MA), systemischer Organisationsberater und Coach, arbeitet mit Fach- und Führungskräften aus Profit- und Non-Profit-Einrichtungen u. a. in den Themenfeldern Resilienz, Deep Work, Führung und Konfliktmanagement.

 

Interesse?
Wenn Sie Interesse an diesem Bestellseminar haben, sprechen Sie uns gerne an!