

Bildungsreise
- Montag, 06. Oktober 2025 – Donnerstag, 09. Oktober 2025 In meinem Kalender speichern
Bildungsreise
Straßburg die Europastadt
Bildungsreise nach Straßburg
Zwischen Brüssel, Straßburg und dem „Wahlkreis“ – die Arbeit von Europaabgeordneten ist so vielfältig wie die Arbeitsorte.
Auf unserer Bildungsreise wollen wir einen Einblick in die Arbeit von EU Parlamentarier*innen geben. In Straßburg nehmen wir neben der EU auch den Europarat in den Blick. Zudem besuchen wir Institutionen an der Grenze in Frankreich und in Deutschland. Welche Formen der grenzüberschreitenden Kooperation gibt es im Rahmen der EU und außerhalb dieses Rahmens?
Wir sprechen mit Vertreter*innen des Europarats, der ersten zwischenstaatlichen Organisation auf europäischer Ebene, besuchen den deutsch-französischen Kooperationsraum „Pamina“, lassen uns über Chancen und Tücken der deutsch-französischen Polizeiarbeit informieren und kommen selbstverständlich auch ins Gespräch mit Europaabgeordneten.
Das detaillierte Programm finden Sie bald hier.
Achtung: Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Wir bitten daher um eine frühzeitige Anmeldung!
Hin- und Rückfahrt ab München im modernen Reisebus nach Straßburg.
*Ermäßigung gilt für Schüler*innen, Studierende, Auszubildende und Empfänger*innen von Bürgergeld.
Files
- Adresse
-
▶ Siehe Veranstaltungsbeschreibung
- Veranstalter*in
- Petra-Kelly-Stiftung
- Sprache
- Deutsch
- Teilnahmegebühren
- Standardpreis 340,- / erm. 290,- Euro* (3Ü/F im DZ, 2 Mahlzeiten, Anreise im modernen Reisebus)/ EZ-Zuschlag 250,- Euro
© Heinrich-Böll-Stiftung e.V.
Schumannstraße 8
10117 Berlin
T +49 (30) 285 34-0
F +49 (30) 285 34-109
www.boell.de
info@boell.de