Ausstellung
- Montag, 22. September 2025 – Montag, 13. Oktober 2025 In meinem Kalender speichern
Ausstellung
Comic-Ausstellung „Wie geht es dir?“
Ausstellung
Ausgehend vom Überfall der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 und der daraus entstandenen Sprachlosigkeit, ergriffen Comic-Zeichnerinnen und Zeichner die Initiative, um die Menschen wieder miteinander in Kontakt zu bringen.
Die 48 Zeichner*innen sprachen mit 60 Menschen, die von Antisemitismus, Hass und Rassismus betroffen sind oder sich mit menschenfeindlichen Ideologien auseinandersetzen. Darunter sind Prominente, aber auch private Bekanntschaften der Autorinnen und Autoren.
Diese unterschiedlichen, berührenden, aber auch ermutigenden Perspektiven wurden von einer eindrucksvollen Auswahl der wichtigsten deutschsprachigen Comic-Erzählerinnen und Erzählern zu Papier gebracht. Ein gezeichneter Dialog gegen Sprachlosigkeit und Spaltung.
Ausstellung | ab Mo, 22. September zu den Öffnungszeiten der Schule
Eröffnungsfeier Mo, 22. September, 10.00 Uhr
- Adresse
- Gewerbliche und Hauswirtschaftlich-Sozialpflegerische Schulen Emmendingen, Jahnstr. 12-14
- Veranstalter*in
- Heinrich Böll Stiftung Baden-Württemberg
- Sprache
- Deutsch
© Heinrich-Böll-Stiftung e.V.
Schumannstraße 8
10117 Berlin
T +49 (30) 285 34-0
F +49 (30) 285 34-109
www.boell.de
info@boell.de