- Samstag, 17. November 2018 10.00 – 17.00 Uhr In meinem Kalender speichern
Campaigning mit Herz, Verstand und Professionalität
Herz und Verstand bringen die Teilnehmenden mit, an der Professionalität arbeiten wir in diesem Workshop. Dabei trainieren wir das Wechselspiel von Aktion und Reaktion - immer mit dem Fokus auf das Kampagnenziel. Aber: Was versteht man eigentlich unter einer Kampagne? Wie führt man eine Kampagne erfolgreich durch? Und welche Kampagnenwerkzeuge werden bei der Kampagnenplanung genutzt?
Wir entwerfen die passende Strategie und entwickeln einzelne Kampagnenelemente wie Aktionen und Veranstaltungen. Wir erweitern unseren Aktionsradius, indem wir twittern, posten und bloggen.
Wir arbeiten mit Praxisbeispielen und fiktiven Kampagnen. Die Teilnehmenden können auch eigene Projekte mitbringen, die - wenn möglich - in den Workshop integriert werden.
Veranstaltungsort:
Festraum Cäcilienberg, Caritasverband, Geroldsauer Str. 2, 76534 Baden-Baden
Das Seminar kann mit 8 UE für das Politikmanagement-Zertifikat von GreenCampus angerechnet werden.
- Adresse
-
▶ Siehe Veranstaltungsbeschreibung
- Veranstalter*in
- Heinrich Böll Stiftung Baden-Württemberg
- Sprache
- Deutsch
- Teilnahmegebühren
- Teilnahmegebühr 60€, erm. 30€ (inkl. Verpflegung)
- Trainer*in
- Ingo Bokermann
© Heinrich-Böll-Stiftung e.V.
Schumannstraße 8
10117 Berlin
T +49 (30) 285 34-0
F +49 (30) 285 34-109
www.boell.de
info@boell.de