Seminar

Samstag, 11. Mai 2019 10.00 – 17.00 Uhr In meinem Kalender speichern

Seminar

Rhetorik- und Präsenztraining für Frauen* (Ausgebucht)

Nicht nur WAS frau sagt ist wichtig, sondern auch WIE frau es sagt. Viele Signale senden wir, ohne dass sie uns bewusst sind. Das Seminar zeigt Ihnen, wie Sie klare nonverbale und verbale Botschaften aussenden, persönlich rüberkommen und mit gezieltem Einsatz von Körpersprache Ihre Inhalte überzeugend kommunizieren können.

Sie lernen, wie sich „frauentypische“ Probleme beim Sprechen vor Gruppen oder im Beruf vermeiden lassen. Durch zahlreiche Methoden und  rhetorische Techniken arbeiten Sie daran, Ihre Redebeiträge positiv zu verstärken, spontan und souverän auf Gegenargumente zu reagieren sowie durchsetzungsstark zu kommunizieren.

Trainerin:
Ines Koenen

Wann:
Fr, 10. Mai, 10:00-17:00 Uhr

Wo:
Halle
Bekanntgabe des Ortes nach Anmeldung

Kosten:
50 EUR, ermäßigt 25 EUR

Begrenzte Platzzahl. Die Anmeldung ist erst nach Erhalt einer schriftlichen Anmeldebestätigung verbindlich. Anmeldungen an: anmeldung@boell-sachsen-anhalt.de
Dieses Seminar ist kompatibel mit dem Politikmanagement-Zertifikat von Green Campus (8UE).

Eine gemeinsame Veranstaltung der Heinrich-Böll-Stiftung Sachsen-Anhalt mit dem Volksbad Buckau c/o Frauenzentrum Courage und der Grünen Kommunalpolitischen Vereinigung (GKPV) Sachsen-Anhalt. Für GKPV-Mitglieder ist die Teilnahme kostenfrei. Mitgliedschaft bitte bei Anmeldung nachweisen.

Adresse
▶ Siehe Veranstaltungsbeschreibung
Veranstalter*in
Landesstiftung Sachsen-Anhalt
Sprache
Deutsch
Teilnahmegebühren
50 € / Ermäßigt 25 €
Trainer*in
Ines Koenen