Veranstaltung
- Mittwoch, 21. Februar 2024 09.30 – 12.30 Uhr In meinem Kalender speichern
Veranstaltung
Einführung: Leichte Sprache
Im Rahmen der hbs-internen Schwerpunktsetzung "Behinderung im Fokus. Barrieren abbauen, Zugänge schaffen" wollen wir uns in diesem Workshop mit Leichter Sprache auseinandersetzen:
Was ist Leichte Sprache? Wie funktioniert das Regelwerk? Wer ist die Zielgruppe? Und wie arbeitet eine Prüfgruppe?
In diesem Workshop gibt es neben der theoretischen Einführung gemeinsame Übungen an praktischen Beispielen.
Anne Leichtfuß ist Dolmetscherin und Übersetzerin für Leichte Sprache. Sie lebt in Bonn, arbeitet aber bundesweit. Sie arbeitet in der Redaktion des Magazins Ohrenkuss und des partizipativen Forschungsinstituts TOUCHDOWN 21. Sie spielt Ukulele und sammelt Brillen.
© Heinrich-Böll-Stiftung e.V.
Schumannstraße 8
10117 Berlin
T +49 (30) 285 34-0
F +49 (30) 285 34-109
www.boell.de
info@boell.de