Verhandlungen und Geschlecht - (k)ein Thema?

In diesem Spezialseminar werden wir die Auswirkungen vermeintlicher männlicher und weiblicher Stärken und Schwächen auf den Verhandlungserfolg untersuchen. Ausgehend von den neuesten Forschungsergebnissen und unter sorgfältiger Vermeidung gefährlicher Stereotypen werden die praktischen Erfahrungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Ausgangspunkt gemacht. Der Workshop umfasst intensive Übungseinheiten zu den Themen Selbstvertrauen, Körpersprache, Einfühlungsvermögen, Kreativität sowie Verhandlungstechniken und erste Angebote. Er ist für alle Geschlechter konzipiert.

Ihr Nutzen

  • Mit mehr Selbstvertrauen und Know-How in die nächste Verhandlung
  • Die Gegenseite besser verstehen lernen
  • Verhandlungskompetenzen und -geschick ausbauen

Mark Young ist ein Deutschamerikaner, der seit vielen Jahren in Berlin lebt. Mit seiner Firma Rational Games bietet er hochwertige, interaktive Schulungen und Coachings in Verhandlungsführung an. Seine langjährige Erfahrung bei Unternehmen wie McKinsey, dem US-Handelsministerium und der Chase Manhattan Bank bildet die Grundlage für sein fundiertes Wissen. Zudem ist er als Ausbilder im Auswärtigen Amt tätig und berät Ministerien, NGOs und Stiftungen in strategischen Belangen.

 

Interesse?
Wenn Sie Intresse an diesem Bestellseminar haben, sprechen Sie uns gerne an!