Krisenkommunikation für Politik und Nichtregierungsorganisationen

Krisenkommunikation für Politik und Nichtregierungsorganisationen

Führungskräfte und Verantwortliche für die Pressearbeit in Politik und Nichtregierungsorganisationen müssen jederzeit in der Lage sein, Kommunikationskrisen zu managen, angemessen zu agieren und wirkungsvolle Botschaften zu senden. Grundlage dafür ist die Kenntnis der eigenen wunden Punkte - aber auch der kommunikativen Stärken.

In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden, wie sie mit Betroffenen, Medien und der Öffentlichkeit organisiert, auch unter größtem Druck gezielt und überzeugend kommunizieren. Im Mittelpunkt des Workshops stehen anschauliche Themen und realistische Szenarien, die im Team durchgespielt und zur Verbesserung der eigenen Krisenkommunikation trainiert werden.

Ihr Nutzen

  • Persönliche Handlungssicherheit auch in Stresssituationen gewinnen
  • Sich auf reale Krisen der eigenen Organisation inhaltlich vorbereiten
     

Dirk Finger arbeitet als Krisen- und Kommunikationsberater für diverse Unternehmen, Verbände, Akademien und Behörden. Zuvor war er als Redakteur und Korrespondent für ZDF, Euronews, CNN-D und NBC-Europe tätig.
 

Interesse?
Wenn Sie Interesse an diesem Bestellseminar haben, sprechen Sie uns gerne an!