Online-Kommunikation – Social-Media-Strategien

Online-Kommunikation – Social-Media-Strategien

Social-Media-Plattformen wie Twitter und Facebook werden vielfach in der Kommunikation, in Kampagnen und in Wahlkämpfen eingesetzt. Sie bieten die Chance, das eigene Publikum und neue Zielgruppen unmittelbar, schnell und über unterschiedliche Wege zu erreichen. Doch wie nutzen wir die neuen Werkzeuge optimal im Rahmen von Kampagnen? Notwendig dafür ist eine auf das jeweilige Projekt zugeschnittene Strategie.

Im Workshop entwickeln die Teilnehmenden gemeinsam den Einsatz von Social Media im Rahmen von Kampagnen, erarbeiten Strategien ebenso wie ein Storytelling für die eigenen Fans. Ziel ist es, die Teilnehmenden in die Lage zu versetzen, ihre Social-Media-Aktivitäten strategisch anzugehen, sinnvolle Ziele zu formulieren und deren Erreichung messen zu können

Ihr Nutzen

  • Social-Media strategisch für Kampagnen einsetzen
  • Entwicklung einer Social-Media-Strategie für die eigene Organisation
     

Peter Schink ist Journalist und Projektmanager. Er arbeitete als Redakteur und entwickelte den Internetauftritt einer großen deutschen Zeitung. Er ist Agenturinhaber und unterstützt Verlage und Verbände mit Projektmanagement, Konzepten und Coachings. Nebenbei bloggt er über Entwicklungen im Internet.

 

Interesse?
Wenn Sie Interesse an diesem Bestellseminar haben, sprechen Sie uns gerne an!