Seminar

Freitag, 03. Juli 2015 – Samstag, 04. Juli 2015 In meinem Kalender speichern

Seminar

Rhetorik für junge Erwachsene

Fit for Politics: Debattieren, parieren, zuhören

Verständlich und überzeugend zu argumentieren will gelernt sein – besonders, wenn man ein größeres Publikum für sich und seine Positionen gewinnen möchte. Damit das Redenschwingen nicht nur Zuhause vor dem Spiegel klappt, könnt ihr im Seminar «Rhetorik-Basics» für den Ernstfall trainieren. An diesem Wochenende bekommt ihr die wichtigsten Grundlagen der Kommunikation und Rhetorik vermittelt. 

Altersbegrenzung: 
17 bis 30 Jahre

Trainer:
Bernd Stinsmeier, Rhetorik- und Verhandlungstrainer

Verpflegung:
Kaffee, Tee und Kaltgetränke inklusive. Ein Abend- und Mittagsimbiss wird auf eigene Kosten angeboten.

Anmeldung: 
Bitte bis 22.06.2015 unter Tel.: 0511-301857-0 oder Mail: info@slu-boell.de

Veranstaltungsort:
Freizeitheim Ricklingen
Ricklinger Stadtweg 1 
30459 Hannover

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei erreichbar. Bei weiteren Fragen zur barrierefreien Durchführung der Seminare wenden Sie sich bitte an uns unter info@slu-boell.de.

Das Seminar kann für das Politikmanagement-Zertifikat von GreenCampus angerechnet werden. Die Qualifizierungs-Seminare für Ehren- und Hauptamtliche in Politik, Vereinen und Verbänden bieten wir im Verbund mit GreenCampus, der Weiterbildungsakademie der Heinrich-Böll-Stiftung und deren Landesstiftungen an.

Files