Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Themen LS/GWI

Reihe

November

Donnerstag, 21. November 2019 – Freitag, 13. Dezember 2019 /
Berlin
Vernissage und Ausstellung

"Ich bin nicht auf der Suche nach Mitleid für all das, was wir bis heute durchmachen mussten - ganz im Gegenteil. Ich möchte zeigen, wie stark wir sind" (Tim Alsiofi, Vorwort "Von Herzen aus Idlib“).

Mai

Freitag, 15. Mai 2020 – Mittwoch, 24. Juni 2020 und weitere /
Weimar
Ausstellung und Vortrag

Wie lebten und leben Drag Queens diese Subkultur in den Ländern des ehemaligen Ostblocks und welche sozialen, politischen, historischen und kulturellen Einflüsse spielen für das Wirken der Drag Queens in den osteuropäischen Ländern eine Rolle?

Juni

Sonntag, 07. Juni 2020 – Freitag, 28. August 2020 /
Erfurt
Ausstellung

"Ich bin nicht auf der Suche nach Mitleid für all das, was wir bis heute durchmachen mussten - ganz im Gegenteil. Ich möchte zeigen, wie stark wir sind" (Tim Alsiofi, Vorwort "Von Herzen aus Idlib“).

Vortrag Mittwoch, 10. Juni 2020 /
Weimar
Vortrag zur Ausstellung

August

Gespräch Donnerstag, 20. August 2020 /
Erfurt
Gast: Hamdo aus Idlib - eine Veranstaltung im Rahmen der Ausstellung "Von Herzen, aus Idlib"

Seit 2017 ist der gemeinnützige Erfurter Verein Spirit of Football e.V. in Jordanien aktiv, insbesondere im syrischen Flüchtlingslager Azraq.

Im Rahmen der Ausstellung „Von Herzen, aus Idlib“ berichtet der Verein über seine Erfahrungen im Gespräch mit Hamdo, der 2015 von Idlib nach Erfurt gekommen ist.

Filmvorführung Donnerstag, 27. August 2020 /
Erfurt
Finissage mit Filmabend "Für Sama"

April

Freitag, 16. April 2021 – Sonntag, 13. Juni 2021 /
Eisenach
Ausstellung - virtuell und live - im Rahmen des Jahresprojekts für Courage und Demokratie in Eisenach

Bis heute sitzt der Schock über das beispiellose Versagen der Behörden, über das Ausmaß der Taten und des Netzwerkes des NSU tief in unserer Gesellschaft. Das Eisenacher Jahresprojekt stellt wichtige Fragen zum NSU-Komplex und zu rechtsextremistischen Erscheinungsformen.

Mai

Online-Veranstaltung Samstag, 22. Mai 2021 /
Leipzig
im Rahmen: »Gefährlicher Gegenstand: Eisenbahnstraße«

Juni

Workshop Samstag, 12. Juni 2021 – Sonntag, 13. Juni 2021 und weitere /
Eisenach
Fotoworkshops zur Ausstellung „Eine Reise durch Deutschland. Die Mordserie des NSU“

Fotoworkshop mit Paula Markert für Jugendliche und Erwachsene ab mind. 15 Jahren (keine max. Altersbeschränkung).

September

Montag, 06. September 2021 /
Halle (Saale)
Eine Ausstellung von Serge Palasie mit Bildern des Künstlers William Adjété Wilson aus dessen Werk „L´Ocean Noir"

Ausstellungseröffnung mit Serge Palasie (Eine Welt-Promotor für Flucht und Migration, Eine Welt Netz NRW). Was haben volle Flüchtlingsboote vor Europas Küsten mit der Geschichte von Sklavenhandel und Kolonialismus zu tun? Die neue  Ausstellung „Schwarz ist der Ozean“ des Eine Welt Netz NRW schlägt einen weiten Bogen von den aktuellen Flucht-Bewegungen bis zur Geschichte Europas und Afrikas der letzten 500 Jahre.

Oktober

Bildungsreise Donnerstag, 14. Oktober 2021 – Sonntag, 17. Oktober 2021 /
Heidelberg
Eine Bildungsreise nach Heidelberg
Leider kein Ergebnis für die ausgewählten Suchkriterien
Zeige 1 - 11 von 11 Suchergebnissen