Kommunikation nach außen: effektiv – nachhaltig – serviceorientiert

Kommunikation nach außen: effektiv – nachhaltig – serviceorientiert

Er ist die Visitenkarte jeder Organisation: der Kontakt nach außen. Doch die Kommunikation mit Kunden und Interessenten verläuft oft unbefriedigend. Häufig mangelt es an Verständlichkeit und an Überzeugungskraft in der Kommunikation.
In diesem Seminar wird die Anwendung von Kommunikationstechniken trainiert. Ausgehend vom jeweiligen Anspruch an Kommunikation und Service, werden Werkzeuge eingesetzt, die den Umgang auch mit „schwierigen“ Gesprächspartnern und Situationen erleichtern. Ziel ist es, die Kommunikation selbst zu steuern und möglichst schnell zum Ziel kommen. Je nach dem individuellen Bedarf der Teilnehmenden liegt der Schwerpunkt auf persönlicher Kommunikation, telefonischen Kontakten oder Schriftverkehr.

Ihr Nutzen

  • Anwendung neuer Kommunikationsinstrumente
  • Mehr Sicherheit in der Kommunikation nach außen
     

Rupert Prossinagg ist gebürtiger Wiener und als Kommunikationstrainer und Moderator in Unternehmen und Verbänden tätig. Er studierte Geografie und anschließend Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation. Er ist Lehrbeauftragter der Freien Universität und der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.

 

Interesse?
Wenn Sie Interesse an diesem Bestellseminar haben, sprechen Sie uns gerne an!