Bernd Stinsmeier

Präsentations- und Gesprächsführungstrainer, Systemischer Moderator

Photograph: Guido Rottmann
Urheber/in: Bernd Stinsmeier. All rights reserved.

Biografie

Was helfen die besten Ideen, wenn sie nicht beim Publikum ankommen? Denken Sie von ihren Zuhörern aus! Geben Sie so die Impulse, die ihr Publikum in Schwingung versetzen.
Seit 2008 ist Bernd Stinsmeier freier Rhetoriktrainer. Er begleite die Personalentwicklung von Non-Profit-Organisationen und Unternehmen. Auch für Universitäten und Behörden arbeite er als Dozent, Moderator und Coach. Seit vielen Jahren ist er als Rhetoriktrainer für die HBS NRW tätig. 
Engagierte aber faire Kommunikation auf Augenhöhe ist ihm wichtig. Daher setzt er sich als Lehrertrainer und Hamburger Landesbeauftragter für den Wettbewerb Jugend debattiert ein. Seine Erfahrungen Gespräche auf der Sachebene zu halten und Argumente sauber zu entkräften bringt er auch in seine Seminare und Coachings ein. 
Für das Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung  arbeitet er im Arbeitsbereich Sprachförderung und entwickelt aktivierende Sprechsituationen, die Flüchtlingskindern beim Spracherwerb helfen.  

THEMEN
Debatte, Gesprächsführung, typorientierte Teamentwicklung, Präsentation, systemische Moderation
 

Kontakt

Homepage: www.sophisticon.de