Sebastian Reinkunz

Sebastian Reinkunz

Foto Sebastian ReinkunzCreator: Jonas Reinkunz. All rights reserved.

Wahlkampf-Trainer

Biografie: 

Sebastian Reinkunz promovierte an der Universität Freiburg, wo er 2014-2016 Politikwissenschaft zu den Themen Tür-zu-Tür-Wahlkampf und experimentelle Kampagnenwirkungsforschung lehrte. Dieses Thema begleitet ihn seit über zehn Jahren in Wissenschaft und Praxis. Er berät Wahlkämpfer/innen bei der Planung, Durchführung und Evaluierung wirkungsvoller Kampagnen und zu funktionierender politischer Sprache. Bis 2013 war er in der grünen Bundesgeschäftsstelle für politische Analyse und Konkurrenzbeobachtung zuständig. Seit 2016 arbeitet er als Referent für Grundsatz und Strategie im Staatsministerium Baden-Württemberg.

Themen
Kampagnenforschung, Wahlkampf, politische Sprache