Hanno Burmester

Hanno Burmester

Hanno BurmesterCreator: Stephan Röhl.

Organisationsberater und –entwickler aus Berlin

Biografie: 

Als Policy Fellow des Progressiven Zentrums, einem jungen Berliner Think Tank, hat er das interdisziplinäre Projekt “Legitimation und Selbstwirksamkeit: Zukunftsimpulse für die Parteiendemokratie” geleitet. Das überparteiliche Kooperations-Projekt wurde vom Stiftungsverbund der Heinrich-Böll-Stiftungen, der Konrad-Adenauer-Stiftung und dem Progressiven Zentrum getragen.

In der Vergangenheit hat Hanno Burmester als freier Journalist u.a. für die ARD und verschiedene Printmedien gearbeitet. Er war Mitarbeiter in mehreren bundespolitischen Institutionen, u.a. dem Deutschen Bundestag und einer großen Parteizentrale. Er ist Herausgeber eines Buches zu Fragen der Bundespolitik und Autor zahlreicher Fach- und Meinungsbeiträge.