Workshop Spezial: Online-Kommunikation. Social-Media-Strategien (ausgebucht)

Für Einsteiger/innen

Social-Media-Plattformen wie Twitter und Facebook wurde in den vergangenen Jahren eine immer größere Aufmerksamkeit zuteil. Sie bieten die Chance, das eigene Publikum und neue Zielgruppen sehr unmittelbar, schnell und über unterschiedliche Wege zu erreichen. Doch wo genau, mit wem und mit welchem Aufwand macht Kommunikation im Web 2.0 für die eigene Organisation Sinn? Notwendig für die erfolgreiche Nutzung von Social Media ist eine auf das jeweilige Projekt zugeschnittene Strategie.

In diesem Workshop lernen die Teilnehmenden, welche Kommunikationsbedürfnisse ihre Zielgruppen mitbringen und wie sie diese Nutzerinnen und Nutzer erreichen. Dazu werden die Einsatzmöglichkeiten der wichtigsten Plattformen vorgestellt. Ziel ist es, die Teilnehmenden in die Lage zu versetzen, ihre Social-Media-Aktivitäten strategisch anzugehen, sinnvolle Ziele zu formulieren und deren Erreichung messen zu können.

6–12 Teilnehmende, eintägig, 98 Euro für Seminar, Materialien und Verpflegung. Die Seminargebühr ist gegen Rechnung zu bezahlen. Der Workshop wird mit 9 Unterrichtseinheiten für den weiteren Bereich des Politikmanagement-Zertifikats von GreenCampus anerkannt.

Trainerin
Nicola Schmidt

Datum
7. März 2017, 10-18 Uhr
in der Heinrich-Böll-Stiftung e.V., Schumannstr. 8, 10117 Berlin

Informationen
siehe Programmflyer (PDF) oder bei
Barbara Heitkämper, heitkaemper[at]boell.de, +49 (0)30 28534-156

Anmeldeschluss
7. Februar 2017

Der Workshop ist ausgebucht. Sie können sich auf eine Warteliste setzen lassen. Bitten schicken Sie hierzu eine E-Mail an info@greencampus.de

All rights reserved.