Digitale Unterstützung für Selbstmanagement und Büroorganisation

Digitale Unterstützung für Selbstmanagement und Büroorganisation

Dieser Workshop beschäftigt sich mit erprobten Systematiken zur eigenen Organisation und Prioritätensetzung. Wir zeigen, wie diese leicht und einfach mit der Hilfe technischer Tools umgesetzt werden können. Durch den Einsatz von systematischen Abläufen und hilfreicher Software werden die eigenen Arbeitsaufgaben so organisiert, dass die Teilnehmenden im Anschluss fokussierter arbeiten können und die eigene Zeit optimal nutzen. So entwickeln sie ein Selbstorganisationssystem, das zu ihren persönlichen Bedürfnissen passt.

Ihr Nutzen

  • Vom kleinen Trick bis zum großen System: Überblick und Anregungen zur eigenen Vertiefung
  • Welche technischen Tools sind für welche Anwendungsbereiche geeignet – und wie können sie miteinander verknüpft werden?
     

Anne Facklam-Kampe ist Beraterin für Personal und Organisationsentwicklung und passionierte Prozessoptimiererin. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Beraterin für Organisationsentwicklung und hat viele Jahre erfolgreich in Führungspositionen im Personalbereich gearbeitet, u.a. in der IT-Branche.

 

Interesse?
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