Medientrainings

Medientrainings

Das O-Ton-Interview: Kurze und verständliche Botschaften
Das beste Interview ist nur noch halb so schön, wenn aus all den umfassenden und komplexen Aussagen nur 15 Sekunden übrig bleiben. Deshalb gilt: Kurz müssen die Kernbotschaften sein, klar und verständlich.

Studiogespräche souverän meistern
In diesem Workshops wird an einem realen Thema in einem realen Studio das Live-Gespräch trainiert. Es geht darum, auf spontane Fragen zu reagieren – und das auch, wenn die Fragen unangenehm werden ...

Mediencoaching für politische Amts- und Mandatsträger/innen
Individuell auf die Bedürfnisse von Politikerinnen und Politikern zugeschnittene Mediencoachings.

In der Krise mit Medien sprechen: Praktische Krisenkommunikation mit Kameratraining
In diesem intensiven Workshop trainieren Sie das Statement vor der Kamera, das persönliche oder telefonische Interview mit kritischen Journalistinnen und Journalisten und den Auftritt auf der Pressekonferenz in einer Krisensituation.

Rhetorik 2.0: Medien-Coaching Intensiv
Die Mikrofone und Kameras sind eingeschaltet. Die Zeit ist knapp. Der Druck hoch. Maximal 20 Sekunden für deinen O-Ton, viel zu kurz für deine Botschaft ...

Der Auftritt in einer politischen Talksendung
Was macht einen erfolgreichen Auftritt in den Medien aus? Wie lässt er sich am effizientesten vorbereiten?

Philosophie im Alltag. Persönlichkeit und Medienperformance
Voraussetzung für ein souveränes und authentisches Auftreten in den Medien und die erfolgreiche Gestaltung von Politik ist eine gereifte Persönlichkeit. Für die Arbeit an sich selbst ist im Alltag jedoch meist keine Zeit ...