Grundlagen der Teamleitung für Führungskräfte

Grundlagen der Teamleitung für Führungskräfte

Als Führungspersonen ist es wichtig, die Dynamik im eigenen Team schnell zu erkennen und zu begreifen. Doch um adäquat auf entsprechende Situationen reagieren zu können, muss ich die Grundlagen der Gruppendynamiken und Teamentwicklung kennen und verstehen.
In diesem Training werden anhand von praxisnahen Beispielen möglicher Gruppendynamiken konkrete Situationen trainiert und geeignete Reaktions- und Lösungsmöglichkeiten erarbeitet. Die Teilnehmenden lernen, wie sie in ihrer Rolle als Teamleitung auf unterschiedliche Situationen eingehen, Sitzungen und Dynamiken strukturieren und durch ein fundiertes Verständnis von Gruppendynamiken geeignete Leitungskompetenz entwickeln können.   

Ihr Nutzen

  • Gruppendynamiken erkennen und verstehen
  • Teams besser leiten
     

Susanne Rieger lebt seit 13 Jahren in Spanien und leitet dort ein Trainingsinstitut mit Coaching-, Supervisions- und Trainingsangeboten. Die Arbeit mit Teams, die Verbesserung der Kommunikation und die Vermittlung von Gruppendynamiken machen einen Großteil ihrer Arbeit aus. Ihre Trainings haben einen hohen selbstreflektierenden und interaktiven Anteil.

 

Interesse?
Wenn Sie Interesse an diesem Bestellseminar haben, sprechen Sie uns gerne an!