Der Auftritt in einer politischen Talksendung

Der Auftritt in einer politischen Talksendung

Professionelles Kommunikationsmanagement ist eine zentrale Aufgabe für Politiker/innen und Führungspersönlichkeiten. Unverzichtbar dafür sind gelungene Medienauftritte. Dabei geht es neben inhaltlichen Anliegen immer auch um die Wahl der geeigneten Plattform und die persönliche Wirkung. Was macht einen erfolgreichen Auftritt in den Medien aus? Wie lässt er sich am effizientesten vorbereiten? Und wie kommt es zu einer Medienanfrage von einer politischen TV-Redaktion? Zur Beantwortung dieser Fragen wird im Seminar eine kompakte Anleitung zum Thema TV-Auftritt geboten.

Ihr Nutzen

  • Talkshows als Bestandteil des eigenen Kommunikationsmanagements verstehen
  • Aufmerksamkeit erzeugen und ausgewählte Redaktionen ansprechen
  • Erste Vorbereitung für den Auftritt in einer Talksendung
     

Julia Binsack studierte Philosophie, Germanistik und Publizistik in Deutschland und Kanada. Seit 2000 arbeitet sie als Journalistin und seit 2005 als Kommunikationsberaterin. Für Michel Friedman, Lothar Späth und Erich Böhme hat sie politische Gesprächssendungen vorbereitet, für Sendungen wie „Frontal21“ und „Fakt“ als TV-Autorin Beiträge gedreht. Als Kommunikationsberaterin begleitet sie Prominente, Organisationen und Unternehmen bei deren politischen und sozialen Anliegen.
 

Interesse?
Wenn Sie Interesse an diesem Bestellseminar haben, sprechen Sie uns gerne an!