Verhandlungstraining

Der Alltag ist geprägt von Verhandlungen. Dabei stehen die Beteiligten vor der Frage: Wie weit kann man sich auf die Interessen der Verhandlungspartner einlassen, ohne die eigenen Ziele aus den Augen zu verlieren?
Hart in der Sache und fair im Umgang, so lautet das Motto bei Harvard, dem Klassiker der Verhandlungsführung. Mit der Methode des sachbezogenen Verhandelns können alle Beteiligten gewinnen („win-win“) – vorausgesetzt, es werden bestimmte Grundprinzipien anerkannt und angewandt. Im Seminar wird die Methode vorgestellt, an Praxisthemen trainiert und kritisch-konstruktiv reflektiert.

Ihr Nutzen

  • Besser vorbereitet in die nächsten Verhandlungen
  • Überprüfung und Anwendung der Methode für eigene Themen
     

Mark Young ist ein Deutschamerikaner, der seit vielen Jahren in Berlin lebt. Mit seiner Firma Rational Games bietet er hochwertige, interaktive Schulungen und Coachings in Verhandlungsführung an. Seine langjährige Erfahrung bei Unternehmen wie McKinsey, dem US-Handelsministerium und der Chase Manhattan Bank bildet die Grundlage für sein fundiertes Wissen. Zudem ist er als Ausbilder im Auswärtigen Amt tätig und berät Ministerien, NGOs und Stiftungen in strategischen Belangen.

 

Interesse?
Wenn Sie Interesse an diesem Bestellseminar haben, sprechen Sie uns gerne an!