Rhetorik 2.0: Medien-Coaching Intensiv

Rhetorik 2.0: Medien-Coaching Intensiv

Die Mikrofone und Kameras sind eingeschaltet. Die Zeit ist knapp. Der Druck hoch. Maximal 20 Sekunden für deinen O-Ton, viel zu kurz für deine Botschaft. Und die Medien berichten doch eh, was sie wollen. Stimmt das so?
Es ist entscheidend, die eigenen Botschaften jederzeit souverän und kompetent zu präsentieren. Dieses Mediencoaching bietet die Chance, sich selbst aus der Perspektive von Presse und Öffentlichkeit wahrzunehmen und zu reflektieren. Die optimale Mediendarstellung wird ebenso trainiert wie der sichere Umgang politischen Kontrahenten, provokanten Themen und heiklen Situationen. Die Teilnehmenden lernen, Medienauftritte auch unter hohem Zeitdruck selbstsicher und offensiv zu gestalten.

Ihr Nutzen

  • Training mit professioneller Technik und unter „Live“-Bedingungen
  • Verbesserung des eigenen Medienauftritts und Erarbeitung einer nachhaltigen und individuellen Medien-Strategie
     

Christian Stahl arbeitet als Mediencoach und Filmemacher in Berlin. Der gelernte ARD-Journalist war 10 Jahre lang Radiomoderator und politischer Korrespondent aus Berlin. Seit 2005 leitet Stahl eine Agentur für digitales Erzählen. Seine journalistischen Arbeiten sind mehrfach preisgekrönt.

 

Interesse?
Wenn Sie Interesse an diesem Bestellseminar haben, sprechen Sie uns gerne an!