Pressearbeit kreativ planen

Pressearbeit kreativ planen

Politische Pressearbeit hat mehrere Zieldimensionen. Sie soll im aktuellen Geschehen eine sichere und schnelle Quelle gegenüber den Medien garantieren. Sie muss die eigenen Positionen im politischen Gemenge verständlich und durchdringend zuspitzen. Und sie möchte Themen jenseits des aktuellen Nachrichtengeschehens vertiefen und auf die Agenda bringen. In diesem Seminar werden wichtige Kompetenzen der Pressearbeit geschult: sicheres journalistisches Texten, Kenntnisse von Formaten und möglichen Anlässen, die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Medien sowie ein strategisches Verständnis und Vorgehen.

Ihr Nutzen

  • Strategiebasierte Pressearbeit
  • Perspektive der Journalist(inn)en verstehen und gezielt bedienen
     

Stephanie Bernoully ist freiberufliche Kommunikationsberaterin, Trainerin und Autorin. Seit 2004 ist sie regelmäßig für politische Organisationen auf Bundes- und Landesebene tätig. Zu ihren Referenzen zählen zahlreiche Fraktionen, Bundesministerien, Verbände, Kulturinstitutionen und Nichtregierungsorganisationen.

 

Interesse?
Wenn Sie Interesse an diesem Bestellseminar haben, sprechen Sie uns gerne an!