Erfolgreiche Kommunikation vor Ort

Erfolgreiche Kommunikation vor Ort

Wie kommt man in die Zeitung? Wie schaffen es politische Botschaften in lokale Medien? Dieses GreenCampus-Seminar zielt auf eine erfolgreiche und effektive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf kommunaler und regionaler Ebene. Neben der Arbeit an Pressemitteilungen gibt das Seminar einen Einblick in die Arbeitsweise von Journalisten und die sich daraus ergebenden Anforderungen an die Pressearbeit.
Die Teilnehmenden erhalten zudem einen Überblick über die regionale Medienlandschaft im On- und Offlinebereich. Ein zusätzlicher Schwerpunkt sind die lokalen Internetaktivitäten: Was ist inhaltlich möglich? Welche rechtlichen Fragen müssen geklärt werden? Und welche Chancen bietet das Web 2.0 für Kommunalpolitik?

Ihr Nutzen

  • Strategien für eine stärkere Präsenz in regionalen Medien
  • Wirkungsvolle Ansätze für die Internetkommunikation vor Ort
     

Michael Scharfschwerdt war von 2003 bis 2007 Leiter der Öffentlichkeitsarbeit von Bündnis 90/Die Grünen. Zuvor war er Berater in einer PR-Agentur. Seit März 2007 ist er als Koordinator der Deutschen Grünen Abgeordneten im Europäischen Parlament tätig.

 

Interesse?
Wenn Sie Interesse an diesem Bestellseminar haben, sprechen Sie uns gerne an!